Kann mir jemand die Aufgabe erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das linke grün markierte ist die Insel.
Das rechte grün markierte ist das Festland.
Blau = Wasser

Und für die Aufgaben bestimmst du die Nullstellen und die lokalen Extrema.
Die Nullstellen benötigst du für die Breite der Insel und den Abstand Insel - Festland.
Die Extreme benötigst du für die Höhe der Insel und die Tiefe des Meeres.

Heute Morgen hatte jemand anders auch schon Probleme mit der Aufgabe:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-diese-aufgabe-mit-dem-gtr-loesen

 - (Schule, Mathematik, Schüler)

Du hast von links nach rechts drei Stellen, wo die
x-Achse geschnitten wird. Die Insel liegt zwischen
der ersten und zweiten Stelle, das Festland beginnt
bei der dritten und geht nach rechts weiter.

Links ist die insel und rechts das festland wie da steht, wie westland und insel bzgl der höhenmeter definiert ist weißt du selber und kannst das hoffentloch anwenden

Susulol1
Beitragsersteller

Ja das da rechts und links steht habe ich gesehen, aber ich verstehe nicht wo also ist mit links gemeint links neben der y-Achse oder über dem Graphen. Also was genau heißt rechts und links

tetris636  16.02.2021, 16:23
@Susulol1

Rechts heißt rechts auf dem bild und links heißt links auf dem bild