Mathe Aufgabe?

So das habe ich vergessen wie löst man die Aufgabe

2 Antworten

Ein Tipp: Beide Arten von Elementen bestehen aus einem Rechteck (dessen Länge und Breite du gegeben hast) sowie aus zwei rechtwinkligen Dreiecken (von denen du die Länge der Katheten leicht berechnen kannst).

Der Rest sollte dann eigentlich leicht sein. Wenn du trotzdem nicht weiterkommst berechne mal die Flächen der einzelnen Teile und sag konkret was unklar ist.

Erstmal die Fläche der beiden Trapeze mit A= (a+c)/2×h ausrechnen. a=140,c=40 bzw a=106, c=60

Dann alle Flächen addieren zu Agesamt

Frima 1 kostet dann 250e+ 32,50e × Ages

Frima 2 kostet 73,50e × Ages

Falls du dazu Funktionen zeichen sollst

Mit f=mx+b sind bei Firma 1: b=250e ,mx=32,50e×Ages

Leon49134
Beitragsersteller

Was bedeutet âges