Mathe als Lieblingsfach in Bewerbung?
Obwohl ich eine 4 habe?
Ich bin aktuell in der 9. Klasse (nach den Sommerferien 10.) und möchte Elektroniker werden und muss mich schon jetzt bewerben. Nächstes Jahr möchte ich dann nach der 10. die Ausbildung beginnen, und war eigentlich immer ganz gut in Mathe und ich interessiere mich sehr für Mathe, doch dieses Jahr lief es nicht so gut und wir bekommen nach den Ferien auch einen andere Lehrer, bei dem ich mich stärker bemühen werde. Macht es eurer Meinung nach Sinn Mathe als Lieblingsfach zu nennen?
4 Antworten
Dann würde ich es nicht reinschreiben. Denn eigentlich gilt ja, wenn einem etwas Spaß macht, liegt es einem besser. Einfach reinschreiben dass du naturwissenschaftlich Interessiert bist
Als Elektriker solltest gutes Verständnis für Physik haben und gut im Rechnen sein !
Mathe mit allen Untergruppen ist da nicht das wichtigste.
Physik hab ich total vergessen 😅 das macht mir spaß und ich habe eine 2
kansu maschen. Mein Liblingfach war damals deutch weil die Lererin so heis wa lol
Ein Lieblingsfach und 'ne 4 - Das würde ich nur glauben, wenn alle anderen Fächer auch so wären... und dann schreibst Du, dass du dich auch nicht bemüht hast (.... einen andere Lehrer, bei dem ich mich stärker bemühen werde.)
das Wort bemühen ist schon negativ besetzt. Das heißt du hattest Mühe. es trotzdem nicht geschafft
Das ich mich nicht bemüht habe stimmt nicht, aber trotzdem danke für die Antwort