Mathe abwählen?

3 Antworten

Hi,

nicht jeder muss studieren oder das Abitur machen. Von dem Gedanken kein Abitur = dumm solltest du dich trennen, es gibt auch Leute, die "nur" eine Ausbildung haben und von denen uch sagen würde, dass sie mehr auf dem Kasten haben als studierte Leute.

Du musst die Entscheidung für dich treffen, egal was deine Mitschüler sagen, wollen oder machen. Ob du nun versuchst mit Nachhilfe irgendwie über Wasser zu bleiben und etwas zu verstehen oder ob du die Fachhochschulreife, die du ja sowieso nicht machen wolltest, abbrichst musst du selber entscheiden.

Mach Mathe und das Fachabi weiter. Wegen einer einzelnen schlechten Note fällt man ja nicht durch, du kannst Mathe mit anderen Fächern ausgleichen. Hinterher hast du dann was, worauf du stolz sein kannst.
Vergiss lieber diesen Wirtschaftsassistent, dieser „Beruf" bringt nach der Schule null Komma null.

Enrikada16  27.02.2024, 15:54

Du hast das Thema wohl nicht ganz verstanden oder zumindestens die Frage oder so.

Naja also schon du hast beides verstanden aberirgentwas hast du nicht richtig verstanden

Sie hatte keine schlechte Note

Und der Wirtschaftsassistent macht sie doch sowieso

Die Frage war ob sie kein Fachabi machen soll und nur den Wirtschaftsassistenten oder pb sie fachabi machen soll

Enrikada16  27.02.2024, 16:00
@Enrikada16

Naja also schon du hast beides verstanden aberirgentwas hast du nicht richtig verstanden

Sie hatte keine schlechte Note

Und der Wirtschaftsassistent macht sie doch sowieso

Die Frage war ob sie kein Fachabi machen soll und nur den Wirtschaftsassistenten oder ob sie fachabi machen soll

Den Wirtschaftsassistenten macht sie eh

Wieso soll sie den Wirtschaftsassistenten vergessen?

Sie hatte sich eigentlich nur auf den Schule angemeldet um den Assistenten zu machen

Und ist dann in einer Klasse für fachabi gelandet

fest steht Das an der ganzen Sache hast du nicht verstanden

Enrikada16  27.02.2024, 16:05

Und außerdem ist der staatlich geprüfte Wirtschaftsassistent kein Beruf habe gegoogelt und da steht das man 2 Jahre Schule machen muss dafür und sie wollte ja eigentlich nur den machen von anfang an und wenn man mit den 2 Jahren fertig ist hat man eine vollständige Ausbildung und kann dann direkt anfangen in einem wirtschaftlichen Beruf zu arbeiten

was willst den DU später einmal machen?

Du bist ja nicht dumm, nur weil du nicht studierst. Du solltest auch nicht nur deswegen studieren, weil alle deinen Freundinnen studieren. Was ist denn dein "Traumberuf"?

Mathe nur deswegen weitermachen, weil es deine Freundinnen machen oder weil du dir sonst "dumm" vorkommst, solltest du nicht. Wenn DU später evtl auch mal studieren willst (weil du es für deinen Traumjob brauchst), solltest du dir überlegen, weiter zu machen.