Mathe abwählen? ABI

5 Antworten

Also an meinem Gymnasium ist es so , dass Mathe bis zum Abitur durchgehend belegt werden muss , es aber auch eine Abiturfachkombination ohne Mathe gibt , und zwar wäre das Deutsch , eine Fremdsprache , eine Gesellschaftswissenschaft und eine Naturwissenschaft. Aber ich denke das ist von Schule zu Schule anders, gibt es an der Waldorfschule G8 ? Wenn nicht ist das glaub ich auch nochmal anders. Am besten fragst du mal deine Stufenkoordinatoren oder so :)

Mathematik muss ebenso wie Deutsch und Englisch durchgehend bis zum Abitur belegt sein ... Mathematik muss im Abitur als Fach ran kommen ... schriftlich oder mündlich ... bin aber nur im Besitz von Kenntnissen über und mit "normalen" Schulen - ob es in Walddorfschulen Ausnahmeregelungen gibt, weiß ich nicht. Notfalls siehst Du einfach mal ins Schulgesetz rein.

neben namen tanzen, stricken und schnitzen könntest du ja auch n bisschen rechnen :)

Muss man da auch zahlen tanzen können?

Musst du mal deinen rektor oder was ihr auf deer schule habt fragen,

elementarisch
Beitragsersteller

Nein muss man nicht!

an deiner stelle würde ich es sein lassen,schlimm genug das man auf einer waldorf schule ist,deshalb sollte man auch nicht das klischee verstärken indem man mathe abwählt und die arbeitgeber vorab abschreckt,indem man zeigt das man komplett "verblödet" ist,weil einem nichts anderes übrig blieb als mathe abzuwählen