Mathe Abi Zirkel?

3 Antworten

Ein Geodreick wäre wichtig, da es gut möglich ist, dass wir einen Graphen zeichnen müssen.

Auch ein Zirkel wird vorrausgesezt, es kann also sein, dass wir ihn bauchen.

Bei uns (Bayern) braucht man auch das Tafelwerk (mit Stochastiktabellen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2024

Einen Zirkel braucht man zum Zeichnen von Kreisen und zum Abtragen von Längen.

Ein Dreieck und ein Lineal (oder zwei Dreiecke) braucht man für Parallelverschiebungen.

Wenn am Dreieck kein Winkelmesser dran ist, braucht man auch noch einen Winkelmesser.

Wenn du Kreise zeichnen musst, dann schon. Frag deine Lehrern, die werden wissen, ob du eins brauchst.

Oder du kannst auch einen sowieso mitnehmen, nur für den Fall.