Braucht man für BWL Studium Vorkenntnisse in Wirtschaft?

3 Antworten

Nein, BWL ist nicht sonderlich anspruchsvoll.

Im Prinzip werden da nur eigentlich selbstverständliche Allgemeinplätze sehr umfangreich erklärt.

Die Inhalte von BWL kann eigentlich jeder Akademiker im späteren Berufsleben auch noch nebenher dazu lernen.

Vorkenntnisse in Wirtschaft sind nie verkehrt, aber sie sind keine Voraussetzung.

Ich habe damals BWL studiert: Vorkurs waren 2 Wochen Mathe-Intensivkurs. Die hätte man aber immer gebraucht.

Ist BWL anspruchsvoll / schwierig? Das ist ne Streitfrage, da muss jeder für sich entscheiden. Damals haben von 850 Leuten, die das Studium begonnen haben, das Diplom (entsprechend Master) nur ca. 80 erreicht.

Alles, was du aber an wirtschaftlichen Sachen brauchst, kommt im Studium sowieso dran. LK Wirtschaft ist nicht zwingend.

Nöööööö aber sehr viel Mathe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BWL/Didaktik