Mathe Abi alle Aufgaben gemacht?

6 Antworten

Du hast alle Aufgaben geschafft? Respekt. Der Lehrer wird jeweils die schlechter bewertete Aufgabe für die Note raus ziehen.

OnkelJibbeto
Beitragsersteller

oh, das wär wiederum aber auch behindert, also beides

OnkelJibbeto
Beitragsersteller

ich bin auch komplett überascht wie ich das geschafft habe hahah. darf der Lehrer denn das? Die bessere Aufgabe werten?

hairybear  13.04.2018, 14:39
@OnkelJibbeto

Da hast du mich glaube ich falsch verstanden :) Er wird natürlich die schlechtere Aufgabe für die Bewertung ran ziehen also werten.

Dann wird jeweils nur die erste Aufgabe des Bereichs gewertet.Dein Lehrer kann sich ja schlecht das aussuchen was du am besten konntest

OnkelJibbeto
Beitragsersteller

naja, hätte ich gewählt hätte ich ja auch die genommen die ich am besten kann

In welchem Bundesland kann man in Mathe auswählen??

Juliaaaa13  13.04.2018, 19:10

In z.B. Schleswig- Holstein- die müssen allerdings erst noch schreiben...

Die Abiprüfung besteht aus zwei Teilen:

Zum einen aus dem hilfsmittelfreien Teil. Hier kommen Aufgaben aus den Bereichen Analysis, Analytische Geometrie und Stochastik vor- diese sind eben ohne Taschenrechner und Formelsammlung zu bewältigen. In diesem Teil muss man alle vorgelegten Aufgaben bearbeiten.

Zum anderen aus dem komplexen Teil- hier darf der Taschenrechner und die Formelsammlung benutzt werden. Dem Schüler werden drei Aufgaben- Blöcke vorgelegt. Je einer aus Analysis, Analytischer Geometrie und Stochastik. Alle Schüler müssen die vorgelegten Analysis- Aufgabe machen, dürfen sich aber zwischen Analytischer Geometrie und Stochastik entscheiden.

Man kann davon jetzt halten was man möchte, aber das ist meines Wissens nach in einigen weiteren Bundesländern der Fall...

die schlechtesten werden gewertet

Der Mathe-Gott ist erzürnt und du musst jetzt à la Sisyphos für dein Leben lang eine irrationale Zahl durch 2 teilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

OnkelJibbeto
Beitragsersteller

oh Gott nein