Mathe?

1 Antwort

also zu Teil 1: du könntest die Seitenlängen ausrechnen... das ist die Länge der Strecken AB, BC und CA... das geht letztlich über jeweils zweimal Pythagoras... siehst du's? Wurzel(dx²+dy²+dz²)

Wenn du die Seitenlängen hast, kannst du den Kosinussatz anwenden... zweimal.... der dritte Winkel ist die Ergänzung auf 180°

zu Teil 2: du definierst einen Vektor, der von A nach B zeigt... halbierst ihn.... und addierst ihn auf den Ortsvektor A... wenn dann F rauskommt, hast es geschafft.... also: (B-A)/2+A = B/2+A/2 ?==? F

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität