Mathe☹️☹️?

Naja weiß denn jemand jetzt wie man das Volumen berechnet?😅

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandstärke: Das Rohr selbst ist nicht unendlich dünn, sondern ist aus einem Material gefertigt, das eine gewisse Breite -- eben die "Wandstärke" -- hat. Das Rohr links sieht nach einem Betonrohr aus, bei dem die Dicke des Beton 10 cm (laut Text) ist.

Isolierungsstärke ist sinngemäß dasselbe. Die Dicke des Isolierungsmaterials selbst.

Nachtrag nach Ergänzung "Naja weiß denn jemand jetzt wie man das Volumen berechnet?"

und dann noch

Damit sollte es dann kein Problem sein.