mathe?

2 Antworten

Der Rechenweg sind die Funktionsvorschriften oberhalb der Tabelle. Du setzt der Reihe nach die x-Werte ein und berechnest den zugehörigen Wert.

(man muss y(f(x)) herausfinden)

Nein, muss man nicht. Man muss f(x) und g(x) berechnen.

Beispiel erster Wert x = -3:

wissenlol
Beitragsersteller

danke für die verbesserung

Du musst einfach die Zahl, die bei X steht für X einsetzen und wie eine normale Aufgabe rechnen.

Bsp:

f(x) = 3x+3,5

x = 4

f (x) = 3*4+3,5 = 15,5

wissenlol
Beitragsersteller

vielen dank meine erinnerung wurde wieder aufgefrischt

Pogekligeo  22.09.2023, 19:22
@wissenlol

Es sollte dafür auch ne Taste aufdeinem Taschenrechner geben,wo du die Funktionen reinschreibst,und dann welcje Zahlen ausgerechnet werden sollten(von wo bis wo,und in welchem Intervall,z.B von-5 bis 5 in 1er Schritten)