Mathe - Wahrscheinlichkeitsrechnung -Schafkopf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaust, wie viele Karten es gibt. In diesem Fall 32 l. Das steht unter dem Bruchstrich. Dann schaust du, wie viele Karten es von den Arten gibt, die in der Aufgabe angegeben werden. Die Zahl steht dann über dem Bruchstrich. Bei Aufgabe 6d wären das dann 7 Herz- Karten ohne Ass, pro 32 Spielkarten. Und diesen Bruch bringst du dann nur noch in eine Prozentzahl. 32 = 100% und wieviel sind dann 7? Rechnung: 7*100:32=21,8 also ungefähr 22. Ich hoffe du verstehst es jetzt 😊

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tharu2003
Beitragsersteller

vielen lieben Dank. Du rettest mich gerade 😊

Also falls du die Schrift mit dem Füller meinst, dann sind im Kartenspiel 32 Karten diese 32 Karten musst du aber zuerst mit 100 verrechnen um dann die Prozentzahl für eine Karte zu haben. In dem Falle 100:32

Dann rechnest du einfach nur noch die Karten aus die da stehen also z.B 3 Asse

☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tharu2003
Beitragsersteller

Danke 😊

Also wenn du die Wahrscheinlichkeit ausrechnest, dann musst du die Anzahl der Karten Art durch die gesamt Anzahl der Karten rechnen. Das Ergebnis mal 100 und dann hast du deine Prozent.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Einfach abzählen. Dazu muss man natürlich das Kartendeck kennen.

tharu2003
Beitragsersteller

Ja das ist da Problem. Ich kenn mich da gar nicht aus 😅