Material Kosten döner?

4 Antworten

Ca. 200gr. Fleisch kommt im durschnitt rein. Das kostet locker 1€ (Kalbfleisch), hinzu kommt das Brot mit ca. 25 cent, dann die Salate, Souce etc. somit kommt man locker auf 1,50-1,70€. Das alles an Materialkosten.

Dazu kommt noch Miete/Ladenausgaben, Mitarbeitern, Steuern etc. Also knapp 2,50-3,00€ insgesamt.

Ich muss noch erwähnen, dass Hänchendöner deutlich günstiger ist, als Kalbdöner.

Eine Pizza ist viel günstiger, wenn es um die Materialkosten geht, lässt aber viel mehr gewinn für den Chef!!

Es geht mir Nicht um das was an Steuern fällig sind etc nur um das was das Material kostet ...

Genau sagen kann man das wahrscheinlich nicht. Zudem kenne ich dich Marktpreise der Zutaten nicht. Ich schätze mal so 1,50€ höchstens.

Kaum angebbar, denn in die Materialkosten (z.B. Beim Einkauf des Fleisches) gehen ja bereits Arbeitskosten und Transportkosten sowie Steuern ein.