Material für cosplay rüstung

2 Antworten

Als "quick-and-dirty"-Lösung würde ich (für Astrids Schulterpanzer) Streifen aus stabilem Fotokarton oder dünner Pappe (muss aber biegsam sein) schneiden und mit grauem Tape umkleben. Wenn man auf der Innenseite einen Metallstreifen (z. B. aus kaputten Schnellheftern) oder festen Draht mit einklebt, müsste man die halbwegs stabil in die runde Form biegen und an den Enden mit Musterklammern o. ä. fächerartig "vernieten" können.

Als Dornen könnte man auch noch Musterklammern verwenden, die sind aber eigentlich etwas klein ... als Alternative fallen mir kurze Schrauben mit Hutmuttern ein.

Ich mache an sich auch professionelle rüstungen. Ich würde dir Eva foam empfehlen es is preisgünstig und is der Haupt Bestandteil für rüstungen.