Cosplay aus Metall?

3 Antworten

Also verboten nicht. Es gibt jedoch ein paar Conventions, wo metallrüstungen nicht so gern gesehen werden ^^. Aber verboten ist es eigentlich nicht. Vielleicht machst du ja mal die Shyvana von der LBM ausfindig (sie kommt aus Frankreich xD), die hat ne geile Rüstung und die ist nicht aus Metall. Leider weiß ich auch nicht aus was für nem Material die Rüstung ist, es gibt aber nen Video auf YT von CosplayShootAndGames (heißt LBM-Cosplay oder so), wo die drin vorkommt.

XDoroX
Beitragsersteller

Ok danke

Wieso sollte das verboten sein? Ins Flugzeug wirst Du damit nicht kommen, aber sonst? Vielleicht wirst Du aber von selbst Papier oder Mossgummi nehmen, weil Metall recht schwer zu verarbeiten ist. Nähen oder kleben geht da nicht.

XDoroX
Beitragsersteller

ok danke, kannst du mir sagen welche materialien den sonst gut zu verarbeiten sind? ist zwar mein erstes cosplay aber es soll ja nach was aussehen und nicht direckt billig wirken

Ist sehr spät aber für andere vllt noch interessant! Du kannst gut mit Worbla arbeiten. Seh dir doch Toturials zu Skyrim (Drachenpriester) oder andere an, da wird sehr gut gezeigt wie du aus Styrodur und Worbla eine Rüstung machst