Material für Cosplay Sense?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach wird das nicht.

EVA ist eigentlich das Material, was viele verwenden. Als Kern des Sensenkopfes und Stabes würde ich PVC Röhren nehmen, die kann man mit Hitze an die Form des Sensenkopfes anpassen. Alternativ für den Stiel kann man auch Holz nehmen.
Für die Ketten würde ich diese Plastikketten nehmen, weiß nicht genau wie die heißen, die gibt es im Baumarkt (OBI), die kann man nur schlecht anmalen, aber das bekommt man auch hin.

Die dünnen "Federn" kannst du auch aus EVA machen, aber dann wabbeln sie vielleicht durch die Gegend, wenn das stört schau dich mal nach Worbla um.

EVA ist durch hitze verformbar, bearbeitet kann es mit Cuttermesser/Dremel und bei großen Flächen durch einen Bandschleifer werden.

Farbe: Grundierung: Plasti Dip (zumindest meine Empfelung, Grundierung ist 100 mal besser als ohne), Farbe an sich: egal, Spraydosen sind am einfachsten für große Flächen, für die kleinen Airbrush oder Pinsel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung