Aus welchem Material kann man einfach ein Messer herstellen (Cosplay)?

3 Antworten

Kommt auf's Budget und deine handwerkliche Begabung an. Eine Möglichkeit wäre, aus einem Stück Holz eines zu schnitzen, mit Silberfarbe anzumalen, den Griff mit Stoff zu umwickeln etc. Nicht ganz einfach, aber machbar, auch ohne Werkstatt: Einfach zuhause die Späne auf eine Fläche von ca. 2 Quadratmeter fallen lassen und nach dem Arbeiten zusammenkehren und staubsaugen. Nachteil hierbei: Die Optik wird sich nicht wirklich realistisch hinkriegen lassen.

Möglichkeit zwei: Du gehst in den Larp-Shop deines Vertrauens (falls ihr einen in der Stadt habt), kaufst dort ein Larp-Messer und verzierst das dann weiter. Obacht: Die Latexhülle von Larpwaffen kommt nicht mit allen Farben klar, google vorher was du brauchst.

Ich schätze, mit Fimo könntest du sowas auch machen, aber damit habe ich schon ewig nicht mehr gearbeitet.

Lerepra  15.12.2020, 14:57

Ich habe für meine Cosplay Waffen Pappeplatten benutzt (gepresste Pappe) ... damit kommst du auch durch den Waffencheck .

Dort musst du eben den Grundriss aufmalen und es dann entweder aussägen oder ausfeilen wobei es länger mit der Feile dauert.

Du kannst auch mehrere Plattenteile mit Heißkleber aufeinanderkleben.

Allerdings würde ich über die fertige Waffe noch mit Lack oder Acryl Schichten.

Du könntest es aus eva foam und cosplayflex machen :) oder du machst ne mold von dem messer und machst es aus resin. Google mal. Es gibt sicher tutorials wie man sowas macht