Masterliquid 240,wo die pumpe anschließen?

2 Antworten

Wie wäre es mal damit, einen Blick in die Anleitung zu werfen?

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/STRIX_B350-F_GAMING/G13031_ROG_STRIX_B350-F_GAMING_UM_V2_WEB_20170601.pdf

Da findest du den AIO_Pump Header, der, wie der Name schon verrät, der Anschluss für die Pumpe ist. Der befindet sich links in der Mitte des Boards.

Einen 3 Pin Anschluss kannst auch auf einem 4 Pin Kopf stecken,

dafür gibt es ja diese Plastik-schiene am Anschluss, damit du den auch nur richtig anschließen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Luigi81
Beitragsersteller

So weit bin ich auch funzt aber nicht. Mein Mainboard erkennt die pumpe auch nicht

Neroshu  18.10.2019, 12:53
@Luigi81

Das kann nicht sein, die sollte zumindest laufen. Da braucht das Board nichts erkennen!

Probiere einfach mal die restlichen Lüfter Anschlüsse!

Wenn da nichts funktioniert, aber die Lüfter schon, dann ist die Pumpe Schrott.

3pin auf 4pin anschließen und im Bios, die Steuerung der des Fan-Anschluss von PWM auf Spannungsteuerung umstellen

Luigi81
Beitragsersteller

Wird im Bios nicht erkannt