Wo wird die Aio Pumpe beim rog strix b550-a Gaming angeschlossen?

2 Antworten

Die meisten Mainboards haben Anschlüsse, die mit "CPU_FAN" o.ä. bezeichnet sind. Davon kann es mehrere geben. Die solltest du priorisieren. Schau aber auf jeden Fall in das Handbuch deiner AIO Wasserkühlung, um zu erfahren, welcher Anschluss für die Pumpe empfohlen wird.

Entweder am CPU_Fan, aber je nach Board-Hersteller und Modell gibt es auch welche für die AiO nen extra gesteuerten Anschluss haben

Schau doch einfach ins Handbuch des Boards, dort findest ne Beschreibung zu den einzelnen Anschlüssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LG7129
Beitragsersteller

Ja im Handbuch stand das das der Anschluss für die Pumpe ist der Anschluss war gekennzeichnet mit 4 aber da wahren mehrere gekennzeichnet nur stand da nicht Aiopump aber doch quasi die selben Anschlüsse. Ich finde dieses Kabel halt hässlich wenn es mittendrin angeschlossen wird deswegen auch meine Frage

MichaelSAL74  29.12.2023, 10:07
@LG7129

Handbuch Seite 1-2, eindeutig AiO-Pump über den M.2-Slot, noch eindeutiger gehts nicht

wenn dir der anschlußort nicht gefällt, Pardon hättest dich vor dem Kauf informieren müssen