Mit einem Joint Bachelor of Arts danach auf Master-Lehramt wechseln?

1 Antwort

Wenn Du nun nach einem Infomatik Bachelor auf Lehramt umsteigen willst, bräuchtest Du eigentlich erstmal den Bachelor für das entsprechende Lehramt. Wenn das nun an der selben Uni stattfindet und Du wählst Informatik als eines der Lehramtsfächer, werden Dir sicherlich bereits erbrachte Leistungen angerechnet. Aber zumindest die Fachdidaktik aus dem Lehramtsbachelor müsstest Du wohl noch komplett studieren.