Maßnahmen gegen asoziales Verhalten in Bus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für solche Dinge ist das Busunternehmen und der Busfahrer zuständig, bedeutet, eure Eltern sollten denen geballt auf die Füße treten

in eurer Schule solltet ihr das bei den Lehrern auch ansprechen, dann können die sich mit der anderen Schule auseinandersetzen

und zu guter Letzt: wenn ihr genug Schüler seid, dann müsst ihr einfach mal zusammenhalten, die Schultaschen von den Sitzen nehmen und euch einfach hinsetzen

blackfog526
Beitragsersteller

Wir sind 2 ältere (16 und 17) und der Rest Grundschulkinder (und 2 5. Klässler). Das mit den Schulränzen ist da leider keine gute Idee, die Kinder sollen da nicht mitreingezogen werden. Aber ich werd das heut in der Schule ansprechen. Danke👍🏻

Früher, also in den 80er und 90ern war das recht einfach. Da hat man dem Querulant ein ordentliches Backenvesper gegeben, dann hat auch der Rest Ruhe gegeben. Oder der Ranzen ist mal eben aus dem Bus geflogen... Der Besitzer meist direkt hinterher.

Die Busfahrer haben echt besseres zu tun, als an jeder Haltestelle für Ordnung zu sorgen. Die sollen Fahren und nicht Kindermädchen spielen!

Sucht Euch den Rädelsführer raus. Denn meist ist das der mit der größten Klappe. Macht den gemeinsam Mundtot, dann wird auch der Rest ruhe geben!

blackfog526
Beitragsersteller

Wir sind zu zweit (ohne die Grundschulkinder mitgezählt, die werden da sicherlich nicht mit hinein gezogen) und die insgesamt 20, ich glaub nicht dass es eine gute Idee ist zumal wir auch älter sind und wenn wir beginnen jemanden zu schlagen werden wir wahrscheinlich angezeigt. Und einen richtigen "Anführer" gibt es nicht. Außerdem soll der Busfahrer auch nicht an jeder Haltestelle für Ruhe sorgen sondern einmal etwas sagen das würde wahrscheinlich schon reichen ist nicht so schwer eine Durchsage zu machen. (Die haben einfach mehr Respekt vor einem ausgewachsenen Mann als vor einer 16 - jährigen und einer 17- Jährigen).

Sowas könntet ihr mal über die Elternrat ansprechen und dieser kann sich mal mit der anderen Schule in Verbindung setzen, es dürfte ja im Interesse beider Schulen sein das es morgens im Bus weniger Stress gibt.