hier is die Zusammenfassung hättest nur bis unten lesen müssen

Auslöser der Eskalation war offenbar die Forderung des Landratsamts an die Busunternehmen, Zuschüsse in Höhe von 600.000 Euro zurückzuzahlen. Die Busunternehmen hatten wegen Kostensteigerungen und Personalengpässen eine Vertragsanpassung verlangt und mit Einstellung des Busverkehrs gedroht. Dies konnte durch einen Kompromiss abgewendet werden, bis zur jetzigen Eskalation. Mittlerweile ist auch die Rekommunalisierung des Busverkehrs im Gespräch.

Stadt will Schulbus.

Stadt will X bezahlen.

Busunternehmen sagen, wir wollen x+y oder fahren nicht-.

Stadt sagt nein.

Busunternehmen fahren nicht.