Masseshake?

Daniel551980  30.08.2023, 16:02

Willst du gar nichts mehr essen?

Dimi1812009
Beitragsersteller

Doch warum ?

Daniel551980  30.08.2023, 16:05

Naja 3.000 kcal mit einem Shake abdecken. Wie viel Kalorien willst du denn da am Tag zu dir nehmen, mit dem "normalen" Essen oben drauf?

Dimi1812009
Beitragsersteller

Naja stimmt auch dann lieber einen mit 2.500 kcal

Morfi655  31.08.2023, 15:09

Wieviel ml soll der Shake bitteschön haben? Nur zum Vergleich, 3000 kcal sind ca. 400 ml pures Speiseöl!

Dimi1812009
Beitragsersteller

Ist egal wieviel ml Hauptsache 3000 kcal

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum 3000 Kalorien Shake?

Glaube kaum das du 10k Kalorienbedarf am Tag wie ein Eddie Hall hast

Wenn du dazu noch normal isst, wirst du aussehen wie ein Burger King Stammkunde

Wie oft trainierst du und wie viel wiegst du auf welche Größe?

Dimi1812009
Beitragsersteller

4 mal die Woche gym und 3 mal die Woche Fußball und bin 61 kg

Henny97  30.08.2023, 16:22
@Dimi1812009

Okay also dünn

7 mal die Woche ist ordentlich auf jeden Fall

Rechne mal dein Kalorienbedarf aus (auch wenn die Rechner nicht 100 pro stimmen) und addier da 500 Kalorien drauf und beobachte das mal

Ich DENKE dein Bedarf liegt irgendwo bei 3,5-4k Kalorien am Tag

https://www.musclehacking.com/calorie-calculator/

Also ich finde gut trinkbar und ohne extremem Fettanteil ist es schwer über 150 kcal/100 ml zu kommen.

Standard shake für ne schnelle eiweißreiche "Mahlzeit" ist bei mir:

1 Banane (ca. 100g)
30 g Eiweißpulver (pflanzlich weil ich Molke nicht gut vertrag) mit ~40-60% Protein
10 g Kakaopulver
150 ml (Pflanzen)Milch
5-10 ml Walnuss oder Kürbiskernöl

Das kommt so auf 300-400 kcal bei ca. 300 ml, man kann mit mehr Öl die Kalorien treiben aber geschmacklich wird es nicht besser davon.

Mehr als 2 davon würde ich am Tag aber auch nicht runter bekommen und direkt in einem Rutsch sowieso nicht. Da merkt man schon dass es ne gute Zwischenmahlzeit ist.

Versuch doch erstmal so viel möglich bzw. dein Ziel mit "normalen" Lebensmitteln und Mahlzeiten abzudecken. Wenn dann noch Kalorien offen sein sollten, kannst du dir ja noch ein Shake selbst anmischen. Mit ein paar Zutaten ist das kein großes Ding.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater