Massephase Sixpack verschwindet?

7 Antworten

Guten Morgen,

Also 5-6kg seit Anfang Jänner finde ich etwas viel, auch für eine massephase. So viel Muskelmasse lässt sich so schnell nicht aufbauen, daher wird wohl einiges an Fett dabei sein. Etwas leichter hat man es nachher in der diätphase, wenn etwa 1-2kg im Monat zugenommen werden. Die Diät dauert dann nicht so lange, was bedeutet dass auch nicht viel an Muskelmasse wieder abgebaut wird.

Ich würde daher vorschlagen, die Kalorien etwas zu reduzieren (natürlich so, dass immer noch ein Überschuss erzeugt wird). Und natürlich möglichst clean sowie hart und ordentlich trainieren.

Grüße

Ananym2001
Beitragsersteller

Danke! Bis jetzt das beste und hilfreichste Kommentar!

5-6 kg in 2 Monaten sind zuviel. Soviel Muskeln kannst du doch gar nicht aufbauen. Gut wären so 2kg gewesen. Und dann ist doch klar, dass alles, was du zuviel zugenommen hast, natürlich in Fett umgesetzt wird. Du bist da übrigens nicht alleine. Viele denken, in einer Massephase müsste man massenweise füttern.

Wenn du also deinen Sixpack wiederhaben willst, musst du eine Definitionsphase machen.

Und das Training zwischen Aufbauphase und Definitionsphase unterscheidet sich nicht. Grundübungen sind die Basis, das dann ergänzt durch Isolationsübungen.

Gezieltes Bauchtraining bringt gar nix. Der Fettstoffwechsel findet sowieso in der Leber statt und der ist es egal, wieviel Crunches du machst.

KnallEx655  27.02.2019, 10:39

Auf Gute Fragen scheinen ja echt Leute zu sein die Ahnung haben, top :)

Schau mal das Gesamtbild an. Siehst du geil aus oder nicht?

Die Girls legen nicht sooo großen Wert auf Sixpacks, sondern - biologisch betrachtet - ob ein "Kerl" gesunde, starke und durchsetzungsfähige Nachkommen zeugen kann.

Ananym2001
Beitragsersteller

Ich will niemanden beeindrucken, ich hab eine Freundin die meint dass sie mich genauso lieben würde wenn ich etwas mehr auf den Rippen hätte, und wieso sollte ich andere Girls beeindrucken wollen? Mir geht es beim Trainieren nur um mich, damit ich mich wohl fühle.

Das ist Fett was du auf Masse aufbaust die musst du wiederum auf Definition umwandeln indem du auf Defi Trainierst, aber das wichtigste ist die Ernährung den das ist 80% des Trainings ernähr dich viel und vor allem Proteine und Eiweiß, klar es ist dann schwieriger die Masse in Defi umzuwandeln aber was ist den einfach? :)

Es sollte sogar leichter sein, weil du nach der Massephase mehr Muskeln haben solltest.