Masse zulegen als Jugendlicher für Basketball?

5 Antworten

Kommt drauf an. Wie es scheint brauchst du noch mehr Training für deine Sprungkraft. Du hast ja geschrieben, dass du gerne mehr Masse zulegen würdest. Damit meinst du wahrscheinlich ja Muskelmasse. An deiner stelle würde ich mich auf deine Sprungkraft hauptsächlich konzentrieren, wenn du es lernen willst einzudunken. Rundum Training, wie z.B. Training für die Beine und arme und rücken ist natürlich auch wichtig, als basketballer jedoch würde ich mich mehr auf die beinmuskulatur und auch Ausdauer kümmern. Dies kannst du sicherlich verbessern, indem du dir einen Trainingsplan zusammenstellst und Vllt auch auf deine Ernährung achtest. Also LG

Wenn du was zulegen möchtest aber dennoch dunken willst musst du an Muskelmasse zulegen

Dann geh ins Fitnessstudio, wobei du da suchen musst denn nicht alle sind ab 14..

Mehr Masse im Sinne von mehr Muskeln. Trainiere einfach so oft es geht.

Warum?!?! Willst du lieber als Center spielen um die anderen unterm Korb auszuboxen? Für Basketball bist du nicht besonders groß, weswegen aber auch der Point Guard die beste Position für dich ist, vorallem wenn du technisch stark und schnell bist. Die Profi-PGs in der NBA sind auch alle eher schmall und leicht, weil Geschwindigkeit wichtiger ist als Maße auf der Position.