Grafikkarte kompatibel mit Mainboard (GA-970A-DS3P)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PCIe x16 2.0 = passt...

Corsair VS 650 = zwar nicht das beste aber völlig ausreichend und besser als ein NoName Netzteil... Also passt es auch...

Die wichtigere Frage wäre welche CPU verbaut ist... Für die GTX 970 sollte es eher ein FX8320 oder 8350 sein damit du keinen Flaschenhals hast...

Gruß...

Frolen
Beitragsersteller

Reicht auch ein AMD fx 6300 6CPUs ~3.5 GHz?

cimbom93x  14.06.2015, 12:02
@Frolen

In manchen sehr CPU intensiven Spielen könnte der FX6300 die GTX 970 limitieren... Kommt halt drauf an was du Spielen willst.... Aber sollte passen... Kann man ja noch übertakten sofern du auch einen Custom CPU Kühler hast...

Grafikkarte passt ohne Probleme. Das Netzteil sollte auch locker ausreichen dazu. Solange du keine 10 Festplatten oder sowas noch dran hängst.

Frolen
Beitragsersteller

Danke :D

Auch mit den Anschlüssen etc.?
Tut mir leid, ich bin nicht sehr bewandert in diesem Gebiet :)

Passt alles.

Die Grafikkarte sowohl auf das Mainboard als auch mit dem Netzteil von der Leistung (Watt) und den Anschlüssen.

Kannst du Problemlos wechseln!

evtl mal schauen ob das Netzteil die nötigen Anschlüsse für die Grafikkarte mitbringt - sollten 2x pci-e 6 pin Anschlüsse sein - aber Check das sicherheitshalber nochmal nach

dimiona  14.06.2015, 11:53

ja hat 2 solche Stecker habe es gerade nachgeschaut auf alternate.de - corsair macht auch keine halben Sachen sind gute Netzteile - hätte mich gewundert wenn es die Anschlüsse nicht gehabt hätte

Frolen
Beitragsersteller

Wie erkenne ich, was das für Anschlüsse sind? Oder steht das irgendwo am Netzteil dran? :)

Anschlüsse Netzteil für Grafikkarte 2 x pci-e

Corsair vs 650 - (Computer, Grafikkarte)