Masse Shake?

1 Antwort

"ob es gesund und gut ist" --> definitiv NEIN!

Es ist ein riesen Unterschied, ob du einfach nur 26kg zunimmst, weil du dich wie ein blöder vollstopfst und das dann alles Fett ist was du zunimmst, oder ob du wie blöd trainieren gehst und dementsprechend darauf achtest, dass du ausreichend viel Eiweiß und gesunde Kohlenhydrate (Vollkorn) zu dir nimmst. Je nach Menge des Kraftsport können es dann auch bis zu 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht sein was du benötigst. Wenn du aber einfach nur diese Eiweißshakes zu dir nimmst ohne zu trainieren, dann hat der Körper keinerlei Grund das in Muskeln umzubauen, sondern wandelt auch Eiweiß wieder einfach nur in Fett um und lagert es ein.

Und Fett am Körper ist nicht einfach nur da und schaut ungut aus, sondern produziert viele entzündungsfördernde Stoffe, die deinen Körper immer kränker machen.

Also ... da Sport ehh immer eine gute Idee ist, geh mind. 3x pro Woche ins Gym, trainier mehrere Sätze jeweils bis du nicht mehr kannst (Muskelversagen), ernähr dich gesund (Vollkorn, viel Gemüse) und achte auf ausreichend Proteine wie oben beschrieben. Wenn die dann auch noch aus pflanzlichen Quellen stammen, dann kannst du auch gesund Masse und Muskeln zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung