Keine Gewichtszunahme, trotz viel des vielen Essens und der Masse-Shakes, woran kann es liegen?

5 Antworten

Solltest eventuell mal deine Schilddrüse auf Überfunktion prüfen lassen.

Fragemaster14
Beitragsersteller

Danke dir, hab die aber erst vor nem Dreiviertel Jahr untersuchen lassen und da war alles in Ordnung.

Wärend des trainings verbrennst du nicht so viele Kalorien, kann es sein das es zwischendurch Tage gibt an denen du nicht so genau auf die Kalorien zufuhr achtest solche Tage können dir die Kalorienbilanz des vortages wieder komplett kaputt machen. Rechne dir vielleicht mal deine Kalorien auf die Woche verteilt aus.

Also bei einem Tagesbedarf von 2500 kcal guckst du ob du wöchentlich auch wirklich die 17.500 kcal erreichst.

Wenn es dann noch immer nicht mit der Gewichtszunahme klappt geh mal zum Arzt vielleicht hast du ja tatsächlich eine Stoffwechselstörung wobei das nur bei sehr wenigen der Fall ist.

Ob du deine Kalorien auch wirklich jeden Tag aufnimmst weißt ja nur du.

Hallo! Ganz einfach - Du brauchst noch mehr Kalorien

Versuche eine zusätzliche Mahlzeit einzubauen

Wirkt oft Wunder, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder du solltest mal deinen Tagesbedarf berechnen denn +-2000 kcal ist nur ein Richtwert.

Errechne dein Tagesnedarf + Überschuss auf wieviel Kalorien kommst du dann? Ich bin genauso groß und wog 59kg jetzt bin ich schon bei 72kg ich kann dir vllt ein bisschen helfen