Maßbezugslinie einzeichnen aber wie und was is das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Linien, wo die Maßpfeile enden? also kleine, dünne Verlängerungen als Hilfslinien.

Die maßbezugslinie ist die verlängerung der Objektkante, auf die sich das Maß bezieht, nach aussen. zwischen zwei Maßbezugslinien ist dann die Maßlinie mit der Bemaßung.

Gerne helfe ich Dir und zwar nachhaltig und nach den hier geltenden Regeln.

Hier sind Hausaufgabenfragen nicht erlaubt. Das ist gut so. Denn auf youtube bekommst Du kostenlos staatlich anerkannten Unterricht bis nach dem Abitur. Du gibst einfach nur Fach und Thema in die Suchmaske ein, schaust den Unterricht an und wirst schlau. Achtest Du nun noch darauf, wer veröffentlicht, findest Du weitere sehr nützliche Seiten wo diskutiert werden kann, geübt, fachkundige Hilfe erwartet werden kann. Und das für jedes Fach und jedes Thema. Einer der vielen Vorteile von den Videos ist, Du kannst zusehen wie es gemacht wird.