Maskenbildner Praktikum im Filmpark Babelsberg?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michelle,

der Filmpark Babelsberg bietet die Möglichkeit in den Beruf reinzuschauen, aber eine realistische Einschätzung bzw. Darstellung des Berufsalltag ist das nicht.

Ich würde Dir eher empfehlen, an einem Theater ein Praktikum zu machen.

Aber was Du wissen solltest, diese Praktika zu bekommen ist ziemlich schwierig. Es gibt nur sehr wenige Plätze und viele Interessenten. Damit Du eine Chance hast, brauchst Du im besten Fall Beziehungen zu einem Theater, wo Dir dann die Türen geöffnet werden. Die andere Möglichkeit ist eine sehr liebevolle Bewerbung, aufwendig gestaltet und am besten persönlich überrreicht in der Maske abzugeben. So kann es auch klappen. Sei aber nicht traurig wenn Du einige Absagen bekommst, DAS IST NORMAL!

Wenn Du statt dem Filmpark das Studio Babelsberg meintest, dort kann man sicherlich sehr gut in die Maske schauen, wobei meines achtens nur Trickymac FX eine Spezialeffekt Bude auf dem Gelände sitzt.

Liebe Grüße aus Berlin