Praktikum in der Modebranche ohne Studium

2 Antworten

Na dann weißt Du jetzt schon, dass Du nach Deinem abgeschlossenen Studium machen darfst :-) Ist in dieser Branche leider stark verbreitet, überleg´s Dir. Man studiert ja nicht, nur um studiert zu haben, sondern um hinterher was zu machen, wovon man auch leben kann.

JanaDavid
Beitragsersteller

Mir geht es aber grade um ein Vorpraktikum also VOR dem Studium. Das ich danach nochmal eins machen muss ist okay, aber ich will meine Chancen erhöhen um überhaupt angenommen zu werden. Trotzdem danke für deine Antwort :)

Hallo JanaDavid,

ruf doch einfach mal bei verschiedenen Unternehmen an und frage nach, ob diese auch ein Orientierungspraktikum anbieten. Nicht in jedem Praktikum wird Erfahrung vorausgesetzt und oftmals macht auch eine Initiativbewerbung Sinn. Wichtig ist, dass du in deiner Bewerbung deutlich machst, dass dich die Modebranche sehr interessiert und du ein Stück weit belegen kannst, warum du für ein Praktikum geeignet bist. Viele Unternehmen zeigen sich dem durchaus aufgeschlossen und freuen sich über soviel Initiative.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Ocarina