Kann man im Filmpark Babelsberg zuschauen wie GZSZ gedreht wird?

2 Antworten

Ja ich war im Juli schonmal da. Die führungen durch das Set beginnen jede stunde. Da muss man für anstehn zur rechten zeit. Kommse zu spät, musst du bis zur nächsten führung warten. Du bekommst son Audioguide damit du - komisch zu lesen - den Führer hören kannst. Ihr geht durch das Set und es wird einiges dazu gesagt. Selbst für mich als nich GZSZler recht interessant. Danach gehts weiter durch die Mauer vom Bader Meinhoff KOmplex rüber zu soner kleinen strasse... Achja, zum GZSZ Set. Der Mensch da sagte mir das die fast immer Freitags bis 12 Uhr drehen. Dann sind die führungen besonders beliebt und du solltest dich rechtzeitig anstellen. Allerdings sind dann KEINE fotos erlaubt (sowieso nicht), KEINE autogramme oder Interviews und auch das Set darf nicht näher betreten werden. Also eher nicht so lohnenswert...