Maske angepasst auf Gesicht - möglich?
Hallo,
Ich würde gerne eine Maske basteln die genau auf das Gesicht angepasst ist.
Der Plan sieht so aus, dass ich erst mit Gips einen Abdruck vom Gesicht mache, das dann mit (z.b Beton) ausfülle und anschließend mit cosplayflex die eigentliche Maske dann forme in dem ich es erwärme und über den (in der Gesichtsform) trockenen Beton lege. Ich hoffe mein Plan ist verständlich...
die Frage ist nun, ob das überhaupt funktionieren wird?
Ich habe kaum was im Internet dazu gefunden und nehme an, dass das nur wenige gemacht haben.
Cosplayflex: https://www.cosplayflex.com/shop/cosplayflex-small/
3 Antworten
Dazu gibt es jede Menge Videos auf Youtube. Das einzige Problem mit denen ist, dass die Materialien womöglich in Deutschland nicht erhältlich sind, beispielsweise wegen strengerer gesundheitlicher oder Umweltschutz-Auflagen.
Ja, mit einem Face Cast kannst du mit vielen Materialien eine Maske machen die genau auf dein Gesicht passt.
Liebe/r User/Benutzer @karem123
Ja natürlich ist es möglich! Für Filmproduktionen werden die Masken auch handangefertigt und maßgeschneidert! :)
Schöne Ostertage wünscht dir,
Justin | Team FabianCZY
Okay, vielen Dank! Meine Sorge war einfach, dass die Maske dann zu eng am Gesicht anliegt und zum Beispiel das Lachen oder reden o.ä kaum möglich ist 😅 vor allem weil die dann ja nicht aus Latex ist sondern aus etwas ähnlichem wie Plastik...