Ist Pappe schädlich fürs Gesicht?

4 Antworten

Echt jetzt? ;)

Jeder Mensch hat in seiner Kindheit sich sowas gebastelt haben oder dieses tun.

Eine Gesundheitsgefahr sehe ich bei der kurzen Dauer nicht.

Es sei denn, du benutzt sie mehrere Tage, sabberst rein und/oder teilst sie mit anderen oder verwendest einen wirklich dreckigen oder schimmeligen Karton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht

Solche Masken werden ja auch normal verlauft

Guck vorher ob was dran ist was man erkennt und ansonsten sollte das so gehen :)

Gruß, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Was soll denn durch Dreck auf deiner Haut passieren? So lang der Karton nicht mit Hautreizenden Stoffen gefüllt war die evtl. ausgetreten sind, ist das kein Problem, außer du willst die Maske nie wieder abnehmen.

Im Normalfall nicht. Wisch sie sauber, wenn du Sorge hast, mit einem feuchten Tuch.

Was jedoch bei Pappe passieren kann, ist, dass sich der Schweiß sammelt, weil die Pappe ihn nicht aufnehmen kann.

Wenn du mit einem Textilkleber weichen Stoff ins Innere der Maske klebst, ist sie bequemer, nimmt Schweiß auf und du musst keine Sorge mehr wegen der Pappe-Oberfläche haben.

HannahBanana09
Beitragsersteller

Gute Idee. Wo bekommt man weichen Stoff?

Andrastor  14.09.2024, 23:35
@HannahBanana09

In Stoff- und Näh-Geschäften, auf Amazon, bei anderen Online-Händlern, am Flohmarkt.

Wenn du hast, kannst du sogar ausgediente Kleidung wie T-Shirts dafür opfern, sie zerschneiden wie du sie brauchst und dann verkleben.