Faschings-Maske selber machen
Hallo Leute, Ich will mir für Fasching eine Maske von PAYDAY: The Heist selber machen, da es diese nicht im Handel gibt. Mein Plan ist einfach eine Pappmaske (http://www.ebay.de/itm/4-Masken-aus-Pappmache-Pappmache-Basteln-Pappmasken-gross-Pappmaske-/150955417593?pt=Bastelpapiere_Kartons&hash=item2325a4dff9#ht_500wt_1180) zu kaufen und sie dann mit einer Knete/ einem Gips/ Silikon so zu modellieren, dass sie wie die Maske im Anhang aussieht. Meine Frage ist jetzt, welche Masse ich da nehmen könnte. Sie muss bemalbar sein, nicht zu schwer, am besten härtbar und vor allem muss sie auf der Maske halten; wobei ich die Masse nach dem modellieren bestimmt auch an die Maske kleben kann.


2 Antworten
für die Nase (die sich ja eigenartigerweise bei beiden Bildern unterscheidet), würde ich für Bild 2 einen aufgeschnittenen Tennisball verwenden.
Naja laut Art Attack kannst du auch einfach Klopapier und Bastelkleber (1:1 mit Wasser gemischt) verwenden.
Das ist sehr preiswert und auch super zum modellieren.
Ich habe außerdem noch gute Erfahrungen mit Strukturpaste gemacht ( die bekommst du in jedem Bastelshop für weniger als 2 Euro die Tube) Davon bräuchtest du allerdings schon eine ganze Menge. Würde ich aber auch zum Beispiel mit Mehl oder dergleichen mischen.