Maserati Quattroporte//Ghibli oder Audi A7?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich verstehe nicht ganz, weshalb Sie diese Frage hier in diesem Forum stellen.

Wenn derart viel Geld da ist, eben Verabredungen machen, selber ausprobieren, auf Rennstrecke, und fühlen was Ihnen liegt.

Als Studenten hatten wir mal Geld zusammengelegt, um einen der ersten Lamborghini Miura S zu kaufen, hatten das Viech (Schuhlöffel beim Einsteigen, Vorsicht beim Aussteigen wenn's regnete...) nur drei Wochen behalten und haben es mit Gewinn weiterverkauft. Die Warteliste bei Lamborghini war lang, und manche wollten das Auto sofort... Das war innen überhaupt nicht ausgestattet, nur schwarz und nur einen Sitz.

Vielleicht sollten Sie sich selbst darüber klar werden, was Sie eigentlich von einem Auto wollen ? Fahrgefühl, oder lebend ankommen ? Ich habe Kumpels verloren, die sich mit Autos in die Luft geschossen haben. Einer hat mit seinem übersteigerten Porsche einen dicken Baumstamm durchgesemmelt, ein Anderer hatte mit seinem aufgesoupten Jaguar am Karlsruher Berg abgehoben und war etwa hundert Meter weiter in's Feld gestochen, fast senkrecht, bis über die Windschutzscheibe unter der Erde. Alle natürlich tot. Man sollte eben wissen, was man will, im Leben...

Och jo, da war auch eine Geschichte mit einem super Motorrad. Es gab nur wenige davon. Laverda ? Iwn, ist schon lange Zeit her. Und Trauma. Man verdrängt. Alle diese Maschinen haben ihre Fahrer umgebracht. Bis man herausfand, dass so ab etwa dreihundert, dreihundertzwanzig Km/h die Vorderradaufhängung ins Wackeln kam und nicht wieder geradezubekommen war. Ich hab's ganz knapp überlebt. Ja nicht bremsen, auch nicht zu schnell verlangsamen. Gaanz langsam runter, aber wirklich langsam. Als das Vorderrad bei etwa 210  immer noch fürchterlich schlackerte, nicht kontrollierbar, habe ich die Maschine weggeschmissen. Ich hab's überlebt (Sonst würde ich hier nicht schreiben).  Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Mir scheint, dass ich einer der Wenigen wäre, die diese Höllenmaschine überlebt hat.

Sich eben klar werden, was man im Leben will. Man lebt nur 1 Mal. Die Anderen auch, und sie haben Familie, Frau und Kinder. Besser Vordenken, als hinterher, nach Nachdenken.

Und, vor Allem, Anderen nicht weh tun. Bitte. Danke. Pleasest

To whom it concerns.

Mein Gott, Deine Probleme würde ich gerne haben.... das ist letztendlich die Entscheidung Deines Vaters und er ist alt genug eine Probefahrt zu machen...

Gege3210  30.03.2016, 12:19

Ich verstehe gut ;-) .

Seit zig-Jahren fahre ich alte gebrauchte humpelnde stotternde Autos. Aus drei mach' eins. Wenn ich den alten Diesel anwerfe, kommt hinten weisse Wolke raus, meine Frau rettet sich ins Haus. Jedoch sind die Abgasuntersuchungen voll ok.

Die Zeit wo ich mir gute Autos leisten konnte, ist schon lange her...

Aber, wenn meine Erfahrungen von anno dazumalen jemandem helfen können, tu ich's.

Wenn Geld da ist, könnte man auch für die Zwischenzeit, Wartezeit, um sich Zeit zu lassen um sich zu entscheiden, ein kleines Fahrzeug kaufen oder mieten und es hinterher verkaufen.

Wenn es nur darum geht, jeden Tag in's Gschäft und zurück zu fahren, nicht um lange weite Fahrten, kann's das tun. Das war mir passiert, hatte einen Vorführwagen VW Polo gekauft, den hat mir dann die Werkstatt zuückgekauft und auf mein neues Auto angerechnet.

Wenn du nicht angeben wolltest hättest du die Hälfte vom Text weglassen können und jeder würde es trotzdem noch verstehen. Und witzig wie du immer "wir" schreibst.

Geht zum Maserati Händler und macht ne Probefahrt, solche Exoten kauft man nicht aus ner Laune herum - erst recht nicht bei 3 Jahren Leasing Dauer

Wobei der Maserati auch "nur" Schlappe 50.000€ teurer ist als der Audi a7. (Jew. die passenden Motor-Varianten miteinander verglichen)