Auto Umfrage Maerrati Vs Benz?

3 Antworten

Vermutlich vergleichst du den 3l Benziner mit Allrad im Ghibli und den C43.

Kommt drauf an. Der Ghibli ist schon ein ziemlich guter Wagen, aber mitlerweile alt. Technisch.

Motor und Getriebe sind top. Optik genauso, aber er ist im direkten Vergleich ne ganze Ecke größer und schwerer. Der Ghibli ist sogar größer, breiter und schwerer als die aktuelle E-Klasse als 53er. Eher so schwer wie ein 63er von der E-Klasse.

Also deutlich schwerer als der kleine C43.

Wendiger und sportlicher ist vermutlich der kleine AMG, aber zum Cruisen und für schnelle Langstreckenfahrten ist der Ghibli eine andere Welt und ist nicht wie der AMG bei 250 abgeriegelt.

Den Ghibli siehst du nicht an jeder Ecke und er ist was Besonderes. Falsch machst du mit beiden nichts. Selbst wenn der Ghibli irgendwo (qualitativ) schwächelt... der C43 W205 tuts auch.

Ich fahr selbst eine C-Klasse (W204) und bin immer wieder geschockt wieviele „neue“ C-Klassen man sieht. Vorallem AMGs. Exklusiv sind die nicht mehr...

Memfkd
Beitragsersteller

Genauso finde ich das ganze auch! Danke für deine Antwort

Mercedes ... Ausstattung und Komfort finde ich besser. Gegen Aufpreis eine anständige Musikanlage mit LED-Beleuchtung im Wagen. Finde ich super!

Beamer97  29.10.2019, 22:54

Naja, ob man die kleine Burmester Anlage in der aktuelle C-Klasse „anständig“ nennen kann? 😅 Besseres ist weder gegen gute Worte noch Geld erhältlich.

die (serienmäßige) Harman Kardon Anlage im Ghibli ist schon eine andere Welt. Dann gibts noch das größere System vom Bowers & Wilkins das eher in Richtung High End Burmester aus der S-Klasse spielt.

Die Ambientebeleuchtung wie man sie aus der A-,E- und S-Klasse etc. kennt, gibt es ebenfalls (noch) nicht. Zumindest nicht bis 2021/2022.

Schade eigentlich. Da merkt man wie alt die aktuelle C-Klasse doch ist.

PeterP58  29.10.2019, 22:57
@Beamer97

ich schätze die burmester-anlage im auto sehr! natürlich kein vergleich zur hifi-anlage im wohnzimmer, aber ... yoa - da geht schon was! :-)

aber: meine beiden mercedes habe ich verkauft und fahre jetzt bmw! eine hifi-anlage ist auch drin, müsste aber nachgucken welche *hmpf

Beamer97  29.10.2019, 22:59
@PeterP58

Wenn du mir sagst welches Modell, dann kann ich es dir sagen

Beamer97  29.10.2019, 23:20
@PeterP58

Der dürfte dann im Idealfall das Beste verbaut haben, ebenfalls wie im Ghibli das Bowers & Wilkins. Hat wahrscheinlich andere Komponenten und klingt durch das geringere Innenraumvolumen anders, aber auch High End.

Ansonsten Harman Kardon wie ab 1er bis 7er. „Standart“ wird für den 8er vermutlich garnicht angeboten.

Maserati, weil sie einfach schöner und exklusiver sind.

Memfkd
Beitragsersteller

Ich finde auch das heutzu tage jeder 2. Ne C Klasse fährt Maserati eher selten. Was sagst du zu den sq modelen und normam modelen.