Marokko Algerien?

3 Antworten

Marokkaner und Algerier sprechen arabisch & tamazight (berberisch). Tamazight ist die ursprünglich Sprache Nordafrikas, davon gibt es aber viele Dialekte, je nach Stamm und diese verstehen sich auch nur teilweise oder garnicht untereinander.
Das Arabische ist aber hauptsächlich gleich, sie verstehen sich untereinander, aber Araber aus dem Nahen Osten würden die nicht verstehen.

Nicht exakt gleich. Beide sprechen Darija, wie auch die Tunesen. Dennoch unterscheiden sich das marokkanische, algerische und tunesische Darija auch noch leicht.

Zickiadous  29.08.2024, 12:44

darija heißt nur der marokkanische Dialekt