Marmor vergilbt?

1 Antwort

Marmortreppe selber schleifen und polieren (youtube.com)

Marmor ist ein Steinwerkstoff. Steine allgemein oxidieren nur oberflächlich und können durch abschleifen wieder "restauriert" werden.

Solange keine mechanischen Defekte oder chemische Verunreinigungen entstanden sind, lassen sich kleine Reparaturen mit einer Bohrmaschine und dem entsprechenden Schleifaufsatz leicht selber bewerkstelligen. Die entsprechenden Schleifpapier-Sets gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen: Schleifaufsatz in die Bohrmaschine einspannen, mit dem entsprechenden Schleifpapier (in der richtigen Reihenfolge) bestücken, Marmor gut anfeuchten - und los geht's

Das ist kein Hexenwerk, das kann jeder, der in der Lage ist, eine Handbohrmaschine zu bedienen! Bei größeren Flächen sollt eine entsprechend größere Maschine verwendet werden. Das Prinzip ist aber das gleiche!

Viel Erfolg!