Wie kann man Marmorfliesen schonend reinigen?

2 Antworten

Pauschal ist das schwer zu beantworten, da es nicht DEN Marmorstein gibt und auch Flecken sehr verschieden (hartnäckig) sein können.

Es kann sein, dass Deine Flecken mit keinem Mittel mehr rausgehen.Je länger Flecken Zeit hatten in den Stein einzudringen, desto schwieriger. Evtl. ist Schleifen die Lösung.
Hast Du keine Imprägnierung verwendet?

Es kann auch sein, dass bei Deinen Marmorfliesen ein Putzmittel zu Verfärbungen führt, das auf 100 anderen Marmorfliesen problemlos funktioniert hat.Also auch bei "harmlosen Zaubermitteln" immer erst in einer unauffälligen Ecke testen!