Marineeinsatz im Nahen Ostern?

5 Antworten

Das Thema geht derzeit durch sämtliche Medien - es ist so gut wie ausgeschlossen, den Zweck des Einsatzes NICHT mitzubekommen.

Der Einsatz wurde von der EU initiiert und beinhaltet den Schutz der Handelsschiffahrt vor den Raketenangriffen der Huthis im roten Meer. Angriffe auf Stellungen der Huthi sind ausdrücklich NICHT vorgesehen.

Die Regierung hat den Einsatz bereits beschlossen, am Freitag soll/muss der Einsatz vom Parlament beschlossen werden. Es wird erwartet dass dies geschieht, weil auch die CDU/CSU Zustimmung signalisiert hat. Zum Zwecke des Einsatzes befindet sich die Fregatte Hessen bereits im Mittelmeer.

Schutz der Handelsschifffahrt.

Sie sollen dort Handelsschiffe vor Angriffen der Huthi beschützen

Vielleicht braucht der Osterhase Schutz bei dem Nahen Ostern.

Singvogelnest
Beitragsersteller

No Fear, vielleicht kommt der Messias dieses Jahr.