Kann man als Österreicher zu den U.S. Marines?

7 Antworten

Hallo,

ist Deine Wange noch auch noch feucht vom Mutterkuss oder warum wollen alle Fragesteller zu den U. S. Marines, also zum Bodensatz der amerikanischen Gesellschaft?

Auch in Österreich schaut man offensichlich zu viele US-Filmachen, wo die Marines die Welt retten oder spielt zu oft auf der Konsole. Auch Marines sind sterblich und schreien im Augenblick des Todes nach ihren Müttern!

Und glaubst Du, hier auf GF bekommst Du von den Militär-"Experten" die richtige Antwort? Wenn es Dich im Sträußchen juckt, dann schaust Du hier:

http://www.marines.com/eligibility/requirements

Dort und auf vielen weiteren Seiten gibt es alle Infos, die das Killerherz begehrt. Aber nur Weicheier bewerben sich beim USMC; die wirklich "harten" Jungs gehen doch lieber zur Fremdenlegion. Übrigens: Wer lobt denn das USMC? Es sich selbst, die Schuljungen, die noch die Eierschalen hinter den Ohren haben oder auch ausländische Militärexperten?

Warum bewirbst Du Dich nicht bei der COBRA oder beim Jagdkommando? Die Auswahl dort ist schon hart genug, um Dir schnell Deine Grenzen aufzuzeigen.

therocknero  30.09.2015, 21:37

Aber nur Weicheier bewerben sich beim USMC; die wirklich "harten" Jungs gehen doch lieber zur Fremdenlegion.

Sagt jemand der selbst weniger Eier hat als alle anderen. Warst ja locker mit deinem Geschwätz bei allen Spezial Kommandos die es gibt nh.

Geh doch mal zu der Grundausbildung der Marines, bin mir sicher du hast die Eier ;)

Zu dem ist die Fremdenlegion auch nicht mehr  das was Sie mal war.

Und die ganz harten gehen zu den US Marines, genannt Recon Marines.

navynavy  18.01.2015, 07:56

Gut gesagt!

Du verlierst auch als Oesterreicher die Staatsbuergerschaft:

Eintritt in den Militärdienst eines fremden Staates:

Ein österreichischer Staatsbürger, welcher freiwillig in den Militärdienst eines fremden Staates eintritt, verliert dadurch die österreichische Staatsbürgerschaft. Der freiwillige Eintritt (bei Minderjährigen nur bei Zustimmung des gesetzlichen Vertreters) in den Militärdienst eines fremden Staates (z.B. Fremdenlegion) bewirkt den automatischen Verlust der Staatsbürgerschaft (§ 32). Die freiwillige Ableistung des Pflichtmilitärdienstes eines Staates, dessen Staatsangehörigkeit der Wehrdienstpflichtige ebenfalls besitzt, führt jedoch nicht zum Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft. (mehr dazu finden Sie hier).

Quelle: www.austria.org

Als Inhaber einer Green Card mit ständigem Wohnsitz in den USA ist dies möglich. Offizierslaufbahnen nur für Staatsbürger.

WDHWDH  14.01.2015, 08:24

Wo hast du das her. Rekrutierungsbüros in den USA-5 Jahre NCO, 4 Jahre als Offizier mit Rang. Problem-eigener Staat? 60% der US Streitkräfte sind "Nichtamerikaner ". Nach 5 Jahren und guter Führung US Staatsbürgerschaft!

Ja wieso nicht nur der President der vereinigten staaten muss aus den USA kommen

mit unübertroffenem Nahkampftraining.

Deine eigene Meinung?

Auf jeden Fall hat hier offensichtlich die US "Propagandamaschine" mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Du benötigst eine Greencard.

Auf der folgenden Seite gibt es Infos zum Beitritt der Streitkräfte.

http://www.military.com/join-armed-forces

navynavy  14.01.2015, 20:03
Auf jeden Fall hat hier offensichtlich die US "Propagandamaschine" mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

hochgelobte einheit

Ja, in erster Linie von Hollywood-Schinken und Pseudo-Dokus, finanziert vom Pentagon.

mit unübertroffenem Nahkampftraining

Ich lache. Euer österreichisches Jagdkommando hat z.B. mit Sicherheit eine hochwertigere Nahkampfausbildung als der Durchschnitts-Marine. Sicher gibt es auch Spezialverbände beim Marine Corps - aber wer jeden Marine für einen hochgezüchteten Superkämpfer hält, hat eine völlig verquere Vorstellung. Bei rund 200.000 Marines ist das auch kaum möglich - das ist mehr, als die meisten europäischen Streitkräfte Gesamtumfang haben.

Bitte fallt doch nicht immer reihenweise auf die raffinierte Selbstvermarktung der US-Streitkräfte herein. Auch diese kochen nur mit Wasser, auch wenn sie es geschickt verstehen, dieses Wasser als Champagner zu verkaufen.