Maria aus Magdala

9 Antworten

Maria Magdalena war "ein leichtes Mädchen", das von Jesus von ihrer Besessenheit geheilt wurde und danach ihren Lebenswandel änderte und zur glühenden Anhängerin von Jesus wurde. Sie liebte und verehrte Jesus, mehr nicht! Sie hatten also nie Geschlechtsverkehr, was heute von manchen vermutet wird! Gott, unser Vater im Himmel, der vor 2000 Jahren in Jesus persönlich unsere Erde besuchte, liebt a l l e Menschen! Wenn Dich diese Geschichte aber näher interessiert so empfehle ich Dir, lese das Werk: "Das Große Evangelium Johannes", das der Prophet Jakob Lorber durch göttliche Offenbarung erhalten hat. Darin erzählt Jesus, was in den drei Jahren seines Lehramtes von Tag zu Tag geschah. Darin findest Du auch die Geschichte der Magdalena ganz ausführlich! Ein wunderbares Werk für Menschen die Jesus lieben!

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Originaltext der Jesusoffenbarung des Propheten Jakob Lorber: [GEJ.06_185,01=Großes Evangelium Johannes] Es begab sich aber bald darauf, etwa nach einer Viertelstunde, daß die Führerin der Römer, die sonst eine freie Maid für unzüchtige Männer war, ob des zu vielen Weingenusses von gewaltigen Krämpfen befallen wurde und gar jämmerlich schrie, ihr Gesicht verzerrte und ihre Glieder und Muskeln gar furchtbar verzog. [GEJ.06_185,02] Die Römer entsetzten sich darob sehr, weil sie eine solche Erscheinung für ein außerordentliches MALUM OMEN hielten. Sie sagten: „Wehe uns, die Götter sind auf uns voll Zorns geworden, weil wir einen fremden Gott aufsuchen gegangen sind! Was tun wir nun?“ [GEJ.06_185,03] Sagte Lazarus: „Gar nichts als dableiben! Denn diese Person kenne ich ja schon eine geraume Zeit; sie ist mit dieser Krankheit schon mehrere Jahre lang behaftet, und es ist ihr das schon oftmals begegnet, besonders wenn sie etwas zuviel Wein genossen hatte. Wir Juden nennen das Besessenheit von einem oder oft auch mehreren argen Geistern. In den früheren Zeiten, als es unter den Juden noch viele fromme Menschen gab, konnten solche argen Geister durch das Gebet eines Frommen aus dem Menschen hinausgeschafft werden; aber in dieser Zeit gibt es so etwas kaum mehr. Natürlich könnte so etwas unser großer Mann wohl augenblicklich bewirken, so Er es wollte!

Da man über Maria Magdalena nicht viel weiß muss es sich hier wohl um eine Theorie handeln. Klar ist sie war eine gebildete Frau (damals sehr selten) und eine enge Vertraute Jesus.

Tamie1512  15.06.2014, 14:42

sie doch mal hier nach, hilft dir bestimmt weiter

http://www.ewetel.net/~johann.krooss/_private/mariamagdalena.pdf

helmutwk  15.06.2014, 18:09
@Tamie1512
Klar ist sie war eine gebildete Frau

Woher weißt du das? Wir wissen nur: sie hieß Mrjam (neuhebräisch Mirjam, griechisch Maria[m]), kam aus Magdala, und war von Jesus von 7 Dämonen befreit worden, und ist dem Auferstanden begegnet. Alles andere ist spätere Legende.

sie doch mal hier nach, hilft dir bestimmt weiter

Das ist eins der dubiosen Evangelien späterer Zeit. Offensichtlich von gnostisch-heidnischen Gedanken beeinflusst. Sozudagen eine andere Legende als die von der Prostituierten.

XXholditXX  19.06.2014, 14:17
@helmutwk
Wir wissen nur: sie hieß Mrjam (neuhebräisch Mirjam, griechisch Maria[m]), kam aus Magdala, und war von Jesus von 7 Dämonen befreit worden, und ist dem Auferstanden begegnet. Alles andere ist spätere Legende.>

"Wir wissen" ???

Auch das ist Legende, weiter nix!

Hallo rainfay,

irgendwann im Mittelalter kam man auf die Idee das Maria Magdalena und die Sünderin die Jesus die Füße gewaschen hat ein und die selbe Person sind. Allerdings gibt es dafür keine historischen Belege. Die ganzen Theorien das Maria Magdalena eine Prostituierte war (eine Hetäre war letztlich auch eine Prostituierte) oder die Frau von Jesus u.s.w. beruhen letztlich darauf.

MfG Klaus.

helmutwk  15.06.2014, 18:00
(eine Hetäre war letztlich auch eine Prostituierte)

Na ja, eher so was wie eine Geisha. Sie konnte sich aussuchen, mit wem die ne Beziehung eingeht oder nicht, und musste gebildet sein. Auch wurde sie nie so platt bezahlt wie eine Dienerin im Tempel der Artemis oder gar ne Straßenhure.