Mardingtop 60 l Rucksack - Erfahrungen?

BackupBone  02.07.2024, 12:48

Brauchst du das Molle system? Willst du an den Rucksack aussen was dranhängen?

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 13:24

Ja das Molle System ist mir schon sehr wichtig, will Taschen außen drann befestigen

1 Antwort

Ich würde mir etwas von einer rennomierten Marke holen. Er muss zu Deinem Rücken passen.

Gerade dann, wenn Du entsprechend Volumen (und damit auch Gewicht) mit Dir herumschleppst.

Da würde ich auch auf so einen „tacticool“-Unsinn verzichten der den Rucksack schwer macht und lieber einen Rucksack wählen, der aus leichten (aber trotzdem stabilen) Materialien hergestellt ist und der nach persönlicher Anprobe in einem entsprechenden Outdoor- oder Trekking-Geschäft mit Testgewichten darin auch gut sitzt und länger tragbar ist.

Ich würde nicht den Billigkram vom "Versand-Chinesen" kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 11:44

Ich habe überlegt mir online einen Tasmanian Tiger zu holen? Wäre dieser glaubst du besser geeignet? Im Endeffekt haben wir ja wie gesagt keine langen Strecken, aber mir ist es eben wichtig, dass er gut hält.

Waldmensch70  02.07.2024, 11:51
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich habe überlegt mir online einen Tasmanian Tiger zu holen?

OK, der Hersteller ist besser (Tochterfirma von Tatonka). Da bekommst Du gute Qualität.

Aber auch die sind doch wieder unnötig schwer. Was willst Du damit? Du ziehst doch nicht in einen Kampfeinsatz...

Willst Du ein Kilo oder mehr auf das Rucksackgewicht verschwenden, nur weil der "Molle" hat? Wozu?

Und auch den hast Du dann wieder online bestellt nicht vor Ort im Geschäft mit Testgewichten darin Probe getragen um zu sehen, ob er Dir (auch im Vergleich zu den anderen Produkten) gut auf Deinem Rücken sitzt...

Hier, Lesestoff, da hatten wir das hier schonmal: rucksack-trekking-hijking#answer-539817564