Marder liegt tot im Garten

9 Antworten

Ab auf die Schaufel und ab in die Biomülltonne. Das Vieh könnte sonst was gehabt haben. Angefangen von Würmern bishin zur Tollwut. Entferne es und pass auf das keines deiner Tiere damit in Berührung kommt. Sicherheitshalber kannst du mit deinen Haustieren nochmal zum TA gehen, nur für alle Fälle.

ich würde das Tier nicht anfassen, wohlmöglich hat es Tollwut oder sonst irgendwelche Erkrankungen, ruf am besten mal beim Forstamt oder Ordnungsamt oder Tierschutzverein oder ähnlichem an und frag da nach oder bei einem Tierarzt. Und wenn du es anfassen willst, dann bitte mur mit dicken Gummihandschuhen oder Müllsäcken. Aber du darfst das Tier nicht in die Mülltonne hauen.

Um eventuelle Krankheiten zu vermeiden würde ich den Förster fragen, wie zu verfahren ist..., vielleicht breitet sich grad in Eurer Gegend etwas aus und durch das Gespräch mit einer Fachperson kann man Krankheiten für die eigenen Tiere vorbeugen...

dann sag dem Förster deiner Stadt oder Gemeinde bescheid,ein Tierarzt wäre auch möglich.Nicht anfassen,diese tiere könnten die Tollwut haben.

oder ruf bei euch in eure nähe ein tierheim an. die kommen auch tiere abholen, die tot sind. oder beim forstamt, das geht auch