Marder in den Wänden und in der Decke

2 Antworten

schädlingsbekämpfer holen, eventuell decke aufmachen, bzw. auf jeden fall, um sauber zu machen und suchen wo de rmarder reinkommt. die öffnung muss zu gemacht werden

Pupsimaus20
Beitragsersteller

nein nein, er hat sich noch nicht eingenistet, er kunschaftet bis jetzt nur unser Haus aus. Wir hören ihn sein 2 Tagen und es ist ein sehr altes Haus es gibt einfach zu viele Ecken und Winkel wo er reinkommen kann und bis letztes Jahr hatten wir noch einen Hund da hatten wir nie ein Problem mit sowas...

larry2010  19.10.2012, 18:33

freunde von uns hatten auch geräusche auf dem dachboden, irgendwann klopfte sie dann mit den besen ordnetlich und schimpfte ordnetlich dabei, so das sie dann aufeinmal ein quieken udn einen flüchtenden waschbär hörte.

da es ein wochenendhaus ist, kannte der waschbär es gar nicht, das dort noch jemand lebte

Pupsimaus20
Beitragsersteller
@larry2010

ich habe noch nie davon gehört, dass es bei uns waschbären gibt :D es ist defintiv ein wiesel-marder-irgendwiesowas-wesen. waschbären gibt es in unserer region nicht :) und das mit dem klopfen habe ich schon mal gemacht naja er ist dann in eine andere ecke gewuselt... sowas lebt seit jahren bei uns in der garage aber die haben wir jetzt neu gemacht, sodass ich schätze er sucht was neues... er ist also an uns gewöhnt, was leider ziemlich doof ist!

larry2010  19.10.2012, 20:39
@Pupsimaus20

um kassel schon und im erzgebirge auch.

bleib hartnäckig mit dem klopfen, verfolg ihn.

über längere zeit wird es ihm zuviel

Ich meine, dass das kein Marder ist, sondern ein Siebenschläfer.

Pupsimaus20
Beitragsersteller

was kann man gegen den tun? leben seibenschläfer im raum bremen?

syncopcgda  20.10.2012, 10:20
@Pupsimaus20

Siebenschläfer gibt es überall, wie man sie vergraulen könnte, weiß ich auch nicht.