Marder auf Dachspeicher?
Ich habe schon seit ca. 5 Jahren ein Tier auf dem Dachspeicher. Meiner Ansicht nach ist es ein Marder. Man hört das Tier nur wenn es draußen kalt ist. Also ungefähr zwischen den Monaten Oktober bis April. Man hört es dann auf dem Dachspeicher einmal klopfen, als wenn jemand mit einem Hammer einen Nagel einmal leicht oder einmal wieder stärker anklopfen würde. Was kann es für ein Tier sein und was kann ich dagegen tun?
Ich hatte schon 2x einen Dachdecker kommen lassen, aber die haben nicht`s gesehen/gefunden.
3 Antworten
Dann muss mal ein Kammerjäger her, der findet zumindest Spuren. Aber wenn es nur mal klopft... wir hatten mal Ratten, die sind die ganze Nacht da rumgaloppiert, hörte sich an wie eine Pferdeherde. und im Dach zwischen Dachpfannen und Folie hörten wir die Jungen piepsen.
kein piepsen Kammerjäger war schonmal da nach kurzer Zeit wieder klopfen.
Klopfen hört man nur wenn es nachts kalt ist.
Pass auf daß er seine Beute nicht auf Deinem Dachboden verspeist, sonst versaut er ihn mit den Resten, und das stinkt erbärmlich.
Ist mal einer Vermieterin von mir passiert.
Du musst schauen WO er reinkommt und da dichtmachen. Oft geht er an einer Dachrinne o.Ä. hoch und kommt dann irgendwo durch eine Lücke in der Verkleidung rein.
Wer suchet - der findet !
Achte darauf, dass er nicht noch drin ist beim DIchtmachen. Meiner Nachbarin ist das mal passiert. Der Marder hat Panik bekommen und versucht sich raus zu fressen
Es gibt einen Spray, der Mardern Deinen Dachboden nachhaltig vermiest. Einmal pfffft! und der Störenfried zieht aus. Kammerjäger ist überflüssig.