Marder/Siebenschläfer/Ratte oder.....?
Ich habe ein Tier auf meinem Dachspeicher. Ich höre es jeden Abend ab ca. 22:00 Uhr auf dem Dachboden laufen/klopfen/ hacken so als ob einer einen Nagel auf/in die Decke klopfen will. Und jeden Morgen ab ca. 6:00 Uhr wenn die Heizungsrohre warm werden (welche vom Keller nach oben zu den Heizkörpern ins Erdgeschoss führen ) auch an verschiedenen Heizungsrohren. Ich höre es in den Heizkörpern. Ich hatte vor eine abisolierte Stromleitung an den Heizungsrohren anzubringen Dann müsste es doch, sollte es mit den beiden Leitungen gleichzeitig in Berührung/Verbindung kommen ein Stromschlag bekommen und abgrätscht/tot herunterfällt. Kann man das machen ohne das was negatives passiert. Ausgenommen die Sicherung die Hauptsicherung vom Haus fliegt raus?
6 Antworten
Hi!
Also sagen wir Mal, da wäre ein Tier.
Geh in den Baumarkt und kaufe eine Lebenfalle für besagte Art und stelle diese nach Anleitung auf den Dachboden. Schau nur 2-3x die Woche nach. Falls sich wirklich was verirrt hat, verendet das Tier sonst da drin, auch nicht schön ^^
Allerdings gebe ich JesJu recht, wenn da was wäre würdest du, beim nachschauen, was riechen, Wildtiere müffeln ziemlich und du würdest Kot finden...
Aber vielleicht sorgt eine solche Falle für etwas Entspannung ohne das jemand an dem Stromschlag drauf geht...Mach das mit der Heizung bitte nicht !!!
Frohes neues Jahr und viel Erfolg bei der Jagd!
JD
So wie sich das anhört ist es weder Marder noch Siebenschläfer. Das sind einfach die Heizungsrohre und Leitungen die sich bei Wärme ausdehnen und später wieder zusammenziehen. Tok.....Tok.....Tok.....Tok..Tok..TokTok Tok,so hört sich das bei mir an. Aber wenn doch,dann sollten Spuren von den Tieren da oben sein. Sollte man herausfinden,vielleicht auch mit ner cam......
Hallo MowoVax,
Stromleitungen an die Heizung anschließen, ist absolut LEBENSGEFÄRLICH.
NOGO
Egal wer die Heizung anfasst, bekommt einen Stromschlag(absolut Tödlich), auch du oder deine Mitbewohner sterben.
Heizungsrohre können bei der Ausdehnung und dem zusammen ziehen in den Halterungen Geräusche verursachen. Die Rohre stehen in der Halterung unter Spannung und beim lösen kommen die Klopfgeräusche.
Erdbeben entstehen durch Spannung und Entspannung, so ist es mit den Rohren genau so, nur nicht mit den Ausmaßen.
Bei Tieren auf dem Dachboden würdest du Spuren und Gerüche finden.
LG
Das sind wohl die Heizungsrohre. Oder, aber das glaub ich eher nicht wenn das Geräusch so laut ist, ein Holzwurm (spezifisch die Totenuhr), da klopfen die erwachsenen Käfer auf Holz, das kann ähnlich klingen.
Bitte probiere das mit den Stromleitungen nicht aus. Selbst wenn es ein Tier ist wirst du es auch anders los als es zu töten.