Warum haben heutzutage so viele Jungs/Männer keine Eier mehr in ihrer Beziehung?

16 Antworten

Dein Beispiel kenne ich nicht, ich kenne es andersherum. Der Freund einer Arbeitskollegin war Choleriker, sie hatte zugelassen abhängig von ihm zu sein, war sichtbar unglücklich und machte sein Verhalten mit.

Aber generell sind Beziehungen in meinem Umfeld eher auf Augenhöhe.

Wenn einer von beiden fremdgeht, ist die Beziehung meistens schon kaputt und normalerweise gibt es einen Grund für dieses Verhalten. Diesen Grund darf man nicht einfach ausblenden und der/dem Fremdgeher/in alle Schuld zuweisen. Wenn eine Beziehung zerbricht sind meistens beide schuld.

In deinem Beispiel wird der Mann wissen, dass er auch etwas falsch gemacht hat.

"Die Männer" gibt es nicht. Es gibt nur männliche Individuen! Wenn du nur solche Männer kennengelernt hast, kannst du von den paar männlichen Exemplaren keine Rückschlüsse auf ALLE Männer ziehen. Deine Verallgemeinung ist totaler Unfug!

Übrigens ist alles, aber wirklich alles, was du beschrieben hast, völlig geschlechtsunabhängig. Es gibt auch Frauen, die sich so verhalten, wenn ihre Männer sie so behandeln und fremdgehen.

Ist das eine so neue Erkenntnis? Meine ältere Schwester ist in Genua verheiratet. Deren Schwiegervater erzählte mir schon von 40 Jahren folgenden Deutschenwitz:

Ein Mann kommt früher nach Hause und erwischt seine Frau mit deren Liebhaber im Schlafzimmer.

In Frankreich: der Ehemann schießt zur Warnung in die Luft

In Italien: der Ehemann erschießt den Lover

In Spanien: der Ehemann erschießt seine Frau

In Russland: der Ehemann erschießt beide

In Deutschland: Der Ehemann erschießt sich selbst

Eine nicht sehr repräsentative Ansicht. Ja, es gibt solche Männer. Gab es aber schon immer. Genauso wie es noch immer Männer gibt die ihre Frauen Krankenhausreif schlagen. Die meisten führen jedoch glücklicherweise eine gleichberechtigte Beziehung. Leb deinen unbegründeten Hass also bitte woanders aus.


AnneNette22 
Beitragsersteller
 29.12.2020, 03:02

Bist du noch ganz sauber? Wo schreibe ich, dass ich einen Hass empfinde? Mit deiner Antwort unterstellst du mir eingebildete Dinge. Geh lieber schlafen, Kind.

2
Loka95  29.12.2020, 03:03
@AnneNette22

Seit wann muss man ausdrücklich sagen das es eine Hassrede ist? Das liest sich mehr als deutlich. Und das Kind verbitte ich mir.

6
AnneNette22 
Beitragsersteller
 29.12.2020, 03:07
@Loka95

Verbitte? 🤣 nach den Ferien Bitte in der Schule gut aufpassen.

Ah ja. Du empfindest meinen Text als eine Hassrede? Na dann, wenn's so ist.... kannst es gerne so sehen

2

Ich kann leider nur das Gegenteil berichten. Ich habe nach 19 Jahren Beziehung zufällig erfahren, dass mein Mann vor 5 Jahren eine 6monatige Beziehung hatte.

Er hat es auch gar nicht abgestritten. Ich war in all diesen Jahren absolut treu und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will ihm verzeihen aber bin zutiefst verletzt!


Thatsmy  06.08.2021, 19:26

vor 5 jahren alter das ist doch ewig her ich mach ja auch nicht irgendwem anders noch vorwürfe wegen was vor 5 jahren

0
stine2412  29.08.2021, 17:04

Wenn du mit ihm zusammenbleiben willst, musst du ihm verzeihen. Aber leider ist dann auch oft das Vertrauen hin. Bat dein Mann dich denn um Verzeihung? Tut es ihm leid, dass er dir das angetan hat? Oder gibt er gar dir die Schuld an seinem Vertrauensbruch?

Immerhin ist die Geschichte schon 5 Jahre alt und er ist bei dir geblieben. Das Verletztsein ist frischer, vergeht aber auch wieder. Wenn du deinem Mann verziehen hast, dann kram diese Geschichte auch in Zukunft nicht mehr hervor. Stell dir den umgekehrten Fall vor, du wärst in seiner Lage!

0