manschette für blumenstrauss selber falten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Blumenstrauß sollte flach sein, von oben gesehen, z. b. Gerbera mit viel Grün und die Manschette solle seitlich weckstehen.

Bei nur 7 Rosen ohne Grün wird es ein Stanitzel, wird so wie wennst bei einer Flasche Wein eine Manschette rummachen willst.

Schnappst die Papier, Zeitung geht auch anfangs. so ca 100 - 120cm lang 60cm breit. Faltest es in der Mitte damit das fester ist (100 x 30cm) Fächern, also untere Ende in die Hand immer zusammenschieben mir einer Hand bis du die gesammte 100cm hast (Knäul). ZUGLEICH oberes Ende Falten mit einen Finge rausdrücken, nächsten Finger zu dir drücken, sprich falten wie Fächer.

Dann Papier losslassen, auf Tisch legen, Strauß in die Mitte vom Papier legen und um den Sprauß wickeln. Strauß mit Papier in die Hand nehmen und Papier zurechtzupfen bis die Manschette rund ist.

Auch ein Florist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister

JA,..ich bin Floristin,..pass auf:

Du solltest aber ein weiches Papier nehmen~du schneidest ein langes stück ab und dann hälst du es in der einen hand gut fest und mit der anderen hand fängst du an,grob einen Fächer zu falten...du kannst es auch,wärend du den strauss in Händen hälst! Wenn es nicht gleich gelingt,nicht verzagen,..es bedarf etwas Übung,..wenn ich wüsste,du bist in der Nähe,dann würde ich sagen,komm vorbei,ich mach dir einen ganzen manschettenvorrat!! lol,..

Aber es geht wirklich so wie ein Fächer,..und den legst du dann um den Blumenstrauss,...bedenke,die manschette muss etwas höher sein als der strauss,..es sei denn,du machst einen kleinen Bonsystrauss,......

mit übung schaffst du es schakka,..lach*

eine MUM aus Bonn Floristin 40J. ,)